Home Home Lackleitfaden Lackleitfaden Lackschutz Lackschutz Produkte Produkte P&C Lack P&C Lack Impressum Impressum
Über P&C Lack 2010 gründete ich die Fa. P&C Lack für die Erstellung und den Vertrieb  von  Lackliteratur. Ausschlaggebend dazu war meine berufliche Tätigkeit von 1999-2012  bei Volkswagen PKW, Nutzfahrzeuge und Audi als Technischer Redakteur. Ich  erstellte dort für 3 Automarken einen Lackleitfaden für den Onlinebereich sowie den  Ordner „Beurteilung von Fahrzeuglackierungen“ für den Druckbereich.  Durch die Erfahrungen die ich in meiner beruflichen Tätigkeit sammelte, wurde es mir  möglich den P&C Lackleitfaden zu erstellen. Dieser ist vom Inhalt  bedeutend  umfangreicher als andere Fachbücher zum Thema "Lackierfehler und Lackschäden"  und vollkommen Herstellerunabhängig  2010 kam ein neues Interessengebiet hinzu, der Lackschutz.   Ein neues Ziel für 2017 ist ein Nachtragsbuch zum P&C Lackleitfaden mit dem Titel  Handbuch zur Fahrzeugpolierung.  Über mich Jahrgang 1951 1967-1975  Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und anschließend zum Kfz- Meister. Bis 1999  tätig als Service-Berater und  Werkstattleiter im Karosserie- und Lackierhandwerk Seit 1999 tätig als Technischer Redakteur für Volkswagen PKW, Nutzfahrzeuge und Audi. Schwerpunktthemen Lackliteratur und Reparaturleitfäden. Als Refa-Fachmann von 2004-2011 erstellen von Arbeits- und Zeitstudien und erstellen von Arbeitszeitvorgaben für die Fahrzeugreparaturlackierung aller Volkswagen PKW Modelle. 2008 und 2013 Aktualisierung des Ordners "Beurteilung von Fahrzeuglackierungen" von Volkswagen und Audi. Seit 2011 Inhaber der Fa. P&C Lack (verfassen von Literatur und deren Handel). Ab 2012 ein weiterer Berufszweig zum Thema Nanotechnologie, Lackschutz und Lackversiegelung.
P&C Lack P&C Lack